Gewissenhaftigkeit und Beständigkeit im Dienst des Fortschritts

Man sagt, der Erfolg eines Unternehmens beruhe wesentlich auf seiner Vision. Davon sind wir überzeugt ! Unser Erfolg hat sich bestimmt nicht durch Zufall ergeben, sondern ist mit Sicherheit unserer Treue gegenüber zwei Engagements zuzuschreiben: Gewissenhaftigkeit und Respekt vor dem Menschen.

Wenn wir in der Lage sind, hochqualitative Dienstleistungen zu liefern, so zunächst deshalb, weil wir über die Jahre, mehr als alles andere, die Verlässlichkeit privilegierten: Know-how bei der Arbeit, Feingefühl bei manuellen Vorgängen, individuelle Kontrolle eines jeden Stücks, Überprüfung der Messinstrumente, peinliche Sauberkeit, jedoch auch die Wahl der Unterlieferanten, die sich nach demselben Qualitätsstandard wie wir entwickeln.

Auch wenn wir heute der Achtung der Umwelt eine immer grössere Bedeutung beimessen, so liegt uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter doch ebenso sehr am Herzen. Durch eine angenehmere Gestaltung des Arbeitsalltags wird selbstverständlich die Produktivität erleichtert, doch verbessern sich ebenfalls Komfort und Sicherheit.
So ist unser Werk mit klimatisierten Räumlichkeiten unter teilweise besonderen Temperaturverhältnissen ausgestattet, doch sind auch die Böden bzw. Lärm- oder Staubschutz dazu angelegt, bis ins geringste Detail den Produktionsansprüchen zu genügen. Schliesslich sieht sich der Wille, gute Arbeit zu leisten, durch stimulierende menschliche Beziehungen belohnt, von unserem Werk bis zu unseren Kunden in unmittelbarer Nähe oder am anderen Ende der Welt.

Piguet Frères