Die Welt, Tag für Tag, ein klein wenig vorwärts bringen.

Die Leidenschaft für Mikromechanik zu stillen erzeugt ein unersetzbares Vergnügen. Doch eine noch grössere Befriedigung ergibt sich für uns aus der Tatsache zu wissen, dass unsere Anstrengungen gleichzeitig kleine Steine zum Bau des menschlichen Fortschritts sind. Unsere Produkte dienen in der Tat dazu, zahlreiche Anwendungen zu ermöglichen, die das Leben unserer Mitmenschen unmittelbar verbessern. Manche von ihnen sind extremen Nutzungsbedingungen unterworfen, was für Stücke von so geringer Grösse sehr selten ist.

Piguet Frères

Wie etwa unsere Miniatur-Ventile, die in der Chromatographie Anwendung finden und sich in Pumpen unter unvorstellbarem Druck bewegen; oder auch jene in die Tiefe der Ozeane versenkte Sonden, die ebenfalls sehr hohem Salzgehalt und extremsten Temperaturen widerstehen müssen. Selbstverständlich implizieren diese Grenz-Anwendungen – jedoch auch alle anderen – bedeutende Forschungsarbeit; wir schätzen diese Phase ganz besonders, da sie die Zusammenarbeit mit unserem Kunden einschliesst.

Für diesen Markt anspruchsvoller Industrieller, die vorwiegend in Europa, aber auch in allen anderen Teilen der Welt aktiv sind, liefern wir Lösungen für die Verarbeitung extraharter Materialien, die Herstellung von mikrotechnischen Bauteilen und Unterbaugruppen, die seit mehr als einem Jahrhundert unsere Dauerhaftigkeit gewährleistet.